Veranstaltung für Studierende, die die Zwischenprüfung oder das Examens nicht bestanden haben

Sie haben die Zwischenprüfung oder das Examen (möglicherweise) nicht bestanden?

Die Serviceeinheit „Lehre und Studienberatung“ und die Agentur für Arbeit bieten Ihnen Hilfestellung in einer Informationsveranstaltung!

Viele merken schon bald, dass die Studienwahl nicht die richtige Entscheidung war. Doch was tun?

In der regelmäßig stattfindenden Informationsveranstaltung für Studierende werden Sie frühzeitig über berufliche Alternativen und Anerkennungsmöglichkeiten im Falle eines Studiengangwechsels unterrichtet. Je früher SIe damit beginnen, desto größer ist die Vielfalt der Möglichkeiten. Referenten aus der Wirtschaft, die selbst in schwierigen Studiensituationen waren, informieren Sie über die beschrittenen und gangbaren Wege.

Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit einer individuellen Beratung.